Letzter GenerationPlus-Anlass vor der Sommerpause

eh. Andreas Aeschlimann belebt die Lieder von Mani Matter authentisch und versprüht Berner Charme trotz seines Zürcher Dialektes. Die Lieder haben in all den Jahrzehnten nichts an Aktualität eingebüsst und die Gäste genossen die Ohrwürmer, welche vom schielenden Lotti über den Eskimo und Kater Ferdinand die ganze Bandbreite des Liederkatalogs abdeckten. Mehr als hundert Lieder hat Mani Matter der Welt hinterlassen. Andreas Aeschlimann hatte auch ein paar Anekdoten aus dem musikalischen Nachlass des begabten Troubadours dabei und zog damit einen roten Faden von einem Lied zum anderen.

Als letztes Lied des Konzerts stimmte er auf seiner Gitarre " I ha es Zündhölzli aazuündt" an. Die Reaktion der Zuhörer zeigte, dass dies wohl das am meisten erwartete Stück war. Der Applaus danach rief nach einer Zugabe bevor man sich dem Kaffee und den Erdbeertörtchen zuwenden konnte.

Die frisch gedruckten Flyer der Seniorenreise an den Thuner- und den Brienzersee vom 15. August 2024 waren wohl das Rahmtüpfelchen auf den Erdbeertörtchen. Die Flyer sind auf der Webseite aufgeschaltet und liegen auf beiden Gemeindekanzleien und in der Kirche Gontenschwil auf.