Das Licht im Pfarrhaus wird wieder angehen
Zweiundfünfzig Kirchenmitglieder konnte Präsident Kurt Hirt zur einberufenen ausserord. Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Der Verkauf des Pfarrhauses Gontenschwil ist ein historisches und emotionales Ereignis, welches unter den Gemeindemitgliedern in letzter Zeit einige Wellen geschlagen haben dürfte. Die junge Käuferschaft war ebenfalls anwesend, um sich der Gemeinde vorzustellen.

Rückblick Firobe Chile vom 17. November 2023
Es war ein inspirierender und informativer Abend mit einem Gespräch zwischen Sozialdiakonin Rahel Fritschi und der Geschäftsführerin des Roten Kreuzes Aargau Regula Kiechle. Das Ambiente rund um die Akteurinnen war sehr ansprechend in Rot gehalten, inklusive der Teekanne des Gastes.

Kirchgemeindeversammlung vom 12. November 2023
Kirchgemeindeversammlung vom 12. November 2023 Kurt Hirt gratuliert Monika Gloor zum 10jährigen Jubiläum

Gregorianik und Gesang zu Allerheiligen

Rückblick Konfirmandenlager 2023
Vom 8. bis 13. Oktober 2023 fuhren wir mit 13 Konfirmand:innen ins "Konfestival" nach Vaumarcus (VD).

Firobe Chile für die Stiftung Hirtenkinder
Vor 24 Jahren haben Dr. Jürgen Bumplün und seine Frau Margrit aus Gränichen die Stiftung Hirtenkinder gegründet. Seither sind sie oft im Fernen Osten unterwegs, um immer wieder helfend und unterstützend einzugreifen, wo die Not der Kinder am grössten ist.

Impressionen vom Dorffest 850 Johr Gondischwiu

Seniorenreise auf den Ratenpass
Eine muntere Schar von 90 Personen unternahm an einem dieser heissen Sommertage eine Bilderbuchreise ins Aegerital und auf den Ratenpass.

Firobe Chile mit Alphornklängen
Alphornmusik berührt. Das zeigte die Begeisterung der zahlreichen Zuhörer, die letzten Freitag den Weg in die Gontenschwiler Kirche fanden. "I Gotts Name lobe!" war das Motto dieses aussergewöhnlichen Gottesdienstes, der regelmässig zu verschiedenen Themen stattfindet.

Weltklassemusik in der Kirche Gontenschwil
Die Easter Suite ist eine Passionskomposition des legendären kanadischen Jazzpianisten Oscar Peterson, in der er die Leidensgeschichte Jesu in neun Stationen musikalisch erzählt. Die Easter Suite entstand 1984 als Auftragskomposition für die BBC.