Rückblicke

Orgel-rockt-Konzert mit Patrick Gläser
Die Kirche bebte bei "We will rock you", Hühnerhaut bei, "we are the champions", "Money money money" von Abba gleich erkannt und feuchte Augen beim "Halleluja" von Leonard Cohen. So erlebten die fast dreihundert Zuschauer das Orgelspektakel, welches von sympathischen Öhringer Patrick Gläser nach Gontenschwil gebracht wurde.

Das Geheimnis der Zuckerstange

Kirchgemeindeversammlung vom 13.11.2022
Es wurde eine kurze, informative Versammlung mit einigen unerwarteten Mitteilungen und gut spürbarer Akzeptanz aus dem Publikum.

GenerationPlus Anlass über die Kartoffel
Hier ein paar Bilder zum Seniorennachmittag mit Rosmarie Hirt und Heinz Brauchart - Die tolle Knolle, Amüsantes und Wissenswertes rund um die Kartoffel.

Kirchenbazar zugunsten Stiftung Hirtenkinder
Die Aussage Dietrich Bonhoeffers, dass die Kirche den Opfern jeder Gesellschaftsordnung in unbedingter Weise verpflichtet ist, auch wenn sie nicht der christlichen Gemeinde zugehören, machte diesen Kirchenbazar mehr als sinnvoll.

Genussvolle Seniorenreise
Die diesjährige Reise der GenerationPlus beider Gemeinden führte in zwei Cars mit rund siebzig Personen durch die sanften Hügel des Fricktals und durch wenig bekannte, kleine Dörfer des Baselländer Jura. Schmale Gassen und teilweise steile Strassen, sowie vorstehende Hausecken waren eine Herausforderung für die beiden Chauffeure.

Kurzweilige Kirchgemeindeversammlung vom 14.06.2022
Ohne Diskussion und Fragen aus dem Publikum, dafür mit einigen interessanten Informationen konnte die Kirchgemeindeversammlung unter der Leitung von Kirchenpflegepräsident Kurt Hirt zügig durchgeführt werden und - endlich wieder einmal - mit einem Apéro beendet werden.

Am Puls der Natur im schweizerischen Nationalpark
Zahlreiche Zuhörer und Nationalparkliebhaber folgten der Einladung des Seniorenteams und der Kirchenpflege zu einem spannenden Vortrag über den Engadiner Nationalpark. Urs Schädeli, Bergwanderführer und Freelancer des Nationalparks wusste die Gäste mit Informationen, Bildern und einer herrlichen Portion Humor durch den Nachmittag zu leiten.

Firobe Chile mit Brätzelikönig Mike Hunziker
"Mutig vorwärts" war das Motto, mit welchem Pfarrer Heinz Brauchart und sein Team den besonderen Gottesdienst gestalteten. Das Interview, auf welches sich Mike Hunziker eingelassen hatte und auf das er mit seiner offenen und spontanen Art reagierte, brachte ihm eine "Standing Ovation" der zahlreichen Anwesenden ein.

"Schritte der Heilung" Bewegende Firobe Chile
Mit der Firobe Chile gestaltet Pfarrer Heinz Brauchart zusammen mit seinem Team, mehrmals im Jahr etwas andere Gottesdienste. Diesmal hatte er zwei Mitglieder der Anonymen Alkoholiker (AA) eingeladen. Beide sprachen offen über ihre Sucht und ihre Heilung, über Rückfälle und Ängste. Bereichert wurde der Gottesdienst durch Hannelore Mörgeli aus Oberkulm und wunderbar altvertraute Klängen aus ihrer Zither.

Mehr anzeigen